Wölfe - Mis Bescht

Die Wölfe sind im Regelfall Primarschüler ab der zweiten Klasse. Jeden Samstag findet zwischen 14 und 17 Uhr eine Aktivität an verschiedenen Orten in der Umgebung von Binningen oder Bottmingen statt. Gemeinsam erleben wir die tollsten Abenteuer. Wenn wir nicht gerade mit Jim Knopf gegen die wilden Dreizehn kämpfen, sitzen wir mit Asterix und Obelix am Lagerfeuer oder helfen unserem Abteilungs-Detektiv „Spürli“ einen kniffligen Fall aufzuklären. Die Wölflimeute ist geschlechtergemischt und wird bei uns derzeit von einem achtköpfigen Leitungsteam geleitet.

Die Wölfliaktivitäten sollen mehr als nur Unterhaltungsprogramm am Samstagnachmittag sein. Wir versuchen, ein Programm zu gestalten, das für Bewegung sorgt und zugleich spannend und lehrreich ist. Die Wölfliaktivität soll eine Abwechslung zur Schule und zum Alltag sein. Kreativität, Fantasie und Freundschaft sind dabei die wichtigsten Punkte. Die Wölfe lernen an alterspezifischen Themen sich selber, ihre Gruppe und ihre Umwelt kennen und werden so nach dem Ziel der Pfadibewegung möglichst ganzheitlich gefördert.

Die meiste Zeit verbringen wir im Freien, es kann aber auch vorkommen, dass wir in unserem eigenen Pfadiheim etwas basteln oder einen gemütlichen Filmabend zusammen verbringen.

In unserem Wölflijahr gibt es zwei grosse Highlights; das PfiLa, ein 3-tägiges Lager an Pfingsten und das SoLa, unser zweiwöchiges Sommerlager.

Fühlst Du dich angesprochen? Bei uns kannst Du jederzeit mitmachen! Melde dich dazu ganz einnfach auf unserer Homepage für einen Schnuppernachmittag an und Du erhälst alle Infos per Mail.

Unser Beschts

Das Wölflileitungsteam

Layton
Bastian Schmid
Aurora
Leonie Maier
Oreo
Florian Degen
Gondura
Sarah Schmidt
Topo
Jiri Hohl
Sanasto
Andreas Padeste
Ferox
Julien Nobile
Pepito
Simon De Wild
Niagara
Simea Frey