Biber

Im Jahre 2013 haben wir bei der Pfadi St. Benno die erste Biberaktivität durchgeführt. Seither erfreut sich diese grosser Beliebtheit und ist stetig am Wachsen.

Für Fragen zur Biberstufe könnt ihr das Kontakformular auf dieser Homepage nutzen. An einem Schnuppernachmittag dürft ihr jederzeit vorbeischauen. Dazu haben wir eine Anmeldung für den Schnuppertag auf der Homepage eingerichtet.

Die Aktivitäten der Biber finden immer von 14.15 Uhr bis 16.45 Uhr an ähnlichen Orten wie die Aktivitäten der Wölfe statt. Die Aktivitäten finden alle 3 Wochen statt.

Wir haben uns entschlossen, dass die Kinder schon ab dem Eintritt in das erste Kindergartenjahr bei uns mitmachen dürfen.

Lager werden wir mit den Bibern keine durchführen. Dafür organisieren wir jeweils einmal im Jahr einen Tagesausflug.

 

Mit Freud drbii

Die Biberstufenleitung

              Moira                                    Chippy                                  Wuna

          

           Johannes

Die Biberstufe

Die Biberstufe, welche in anderen Abteilungen bereits seit Jahren eine grosse Tradition hat, wurde neu schweizweit von der Pfadibewegung Schweiz als zusätzliche Stufe eingeführt.

Die Kinder in der Biberstufe sind im Kindergarten/frühen Schulalter. Diese Stufe bietet somit den perfekten Einstieg in die Pfadi. Anderst als in der Pfadi finden in dieser Stufe alle drei Wochen am Samstagnachmittag ein Programm von zweieinhalb Stunden statt.

 

Wir Biber...

... möchten Freunde kennen lernen und mit ihnen spielen.

... sind neugierig und möchten Neues entdecken.

... haben Freude an der Natur und passen gut auf sie auf.

 

Das Motto der Biberstufe ist: Mit Freud drbii